Über mich

Was du schon immer über mich

wissen wolltest

Über mich

Hi, ich bin Barbara,

und wenn du willst, kann ich dir bei deiner Werbung helfen. Ich bin Inhaberin der Werbeagentur Blackbird und habe mir zum Ziel gemacht, kleinere Unternehmen, Freiberufler, Coaches, Künstler, Handwerker, Einzelhändler, Bildungsstätten, Vereine usw. mit professioneller Werbung zu unterstützen.

Mit individuellen Designs schaffe ich eine Plattform, die eure Inhalte intuitiv vermittelt. Mittlerweile verfüge ich über 20 Jahre Berufserfahrung. Mich interessieren neue Techniken und Trends im Webbereich und habe immer neue und aufregende Gestaltungsmöglichkeiten anzubieten.

Ich fotografiere gerne, am liebsten Menschen oder Natur und fange Szenen ein, die Geschichten erzählen. Es macht mir Spaß, Werbung mit individuellen Fotos ausdrucksvoll zu gestalten.

Es motiviert mich am meisten, für soziale, gesundheitlich, menschliche, ökologische oder bildende Einrichtungen und Unternehmen zu arbeiten. Blackbird unterstützt auch gerne den örtlichen Einzelhandel, die Gastronomie, das Handwerk, Berater oder interessante Startups.

Blackbird hat die Mission, die Welt ein wenig schöner, freundlicher und nachhaltiger zu gestalten. Es motiviert mich am meisten, für soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit, Ökologie oder Bildung zu arbeiten.

Werdegang

Ich habe nach meinem Abitur angefangen, Kunst und Geschichte auf Lehramt zu studieren. Gerade in der freien Kunst habe ich die Ausdrucksmöglichkeiten des kreativen Schaffens und das gemeinsame Arbeiten geschätzt.

Nach meinem Studium habe ich in einer Werbeagentur eine Ausbildung zur Mediengestalterin gemacht. Besonders die praktische Arbeit in der Agentur an spannenden Kundenprojekten hat mich motiviert, diesen Weg weiter zu gehen.

Mit meiner ersten Agentur Silbar habe ich mit meiner Partnerin ein Ladengeschäft in Findorff betrieben. Als meine Geschäftspartnerin dann nach Süddeutschland zog, habe ich bei unserem besten Kunden eine Teilzeitbeschäftigung als Mediengestalterin angenommen. Bis zur Schließung der Bremer Niederlassung habe ich dort alle gestalterischen Arbeiten übernommen, vom Corporate Design über die Gestaltung von Messeauftritten, Drucksachen aller Art bis zur Homepage.

Nebenbei habe ich immer selbständig gearbeitet, um neue Kontakte zu knüpfen und meine Kreativität in den verschiedenen Projekten auszuleben.

Im Jahr 2019 habe ich eine Fortbildung für Java Script und PHP gemacht, um auch Komplexere Anforderungen bei der Webentwicklung eigenständig durchführen zu können.

Damit blicke ich auf interessante Erfahrungen zurück, und kann es kaum erwarten, neue Projekte zu beginnen.

Alles Liebe
Barbara